Just cancel!
The otelo app.

Have you ever tried to cancel your cell phone contract online? … Right! A jumble of options, functions and contract conditions makes it impossible to manage your own tariff or even to cancel it. The new otelo app makes everything easier.

Less is more.
The most important things on just two screens: Customers can first view their status and then change their tariff options with an additional swipe. And invoices can be found where you would expect to find them: in the inbox.

Breaking up was never so easy.
Cancel at the push of a button - this simple feature does not result in more cancellations, it leads to more trust. Many customers rightly suspect that with other telephone companies they will look for this button in vain. This adds to the brand’s honest, transparent and fair image.

Retain and entertain users.
Cell phone users can never have enough data volume. Reason enough for us to raffle additional MBs via small in-app competitions. This encourages users to log into the otelo app regularly. And if you are already here all the time, you can embellish your profile with a personal avatar.

“Simply a successful mobile platform for customer loyalty with honest communication.”
Jury comment, Max Award 2017

otelo_prepaid_mpockupotelo_prepaid_mpockup

Kündigen Sie doch einfach!

Die otelo App.

Haben Sie schon mal versucht, Ihren Handyvertrag online zu kündigen? … Eben! Ein Wirrwarr aus Optionen, Funktionen und Vertragsbedingungen macht es unmöglich, den eigenen Tarif zu verwalten oder sogar zu kündigen. Die neue otelo App macht jetzt alles einfacher.

Weniger ist mehr.
Das Wichtigste auf nur zwei Screens: Kunden können zuerst ihren Status einsehen und einen Wisch weiter ihre Tarifoptionen ändern. Und die Rechnungen finden Kunden da, wo man sie auch erwartet: im Posteingang.

Schlussmachen per App.
Kündigen auf Knopfdruck – diese einfache Funktion sorgt nicht für mehr Kündigungen, sondern für mehr Vertrauen. Viele Kunden ahnen wohl, dass sie diesen Button beim Wettbewerb vergeblich suchen werden. Das macht die Marke ehrlich, transparent und fair.

Nutzer halten und unterhalten.
Mobilfunkkunden können eigentlich nie genug Datenvolumen haben. Grund genug für uns, in kleinen in-App Gewinnspielen zusätzliche MBs zu verlosen. Das bringt die Nutzer dazu, sich regelmäßig in der otelo App einzuloggen. Und wer sowieso schon ständig hier ist, kann sein Profil mit einem persönlichen Avatar verschönern.

„Einfach eine gelungene mobile Plattform zur Kundenbindung – mit ehrlicher Kommunikation.“
– Jurykommentar, Max Award 2017

otelo_prepaid_mpockupotelo_prepaid_mpockup