23. November 2018

Wir begrüßen Wibke!

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?

Diese höchst philosophische Frage lässt sich recht einfach beantworten:
Ich bin Wibke und mache hier bei deepblue meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Ende Juli bin ich aus dem Kölner Umland nach Hamburg gezogen, um echte Großstadtluft zu schnuppern und um mich bei deepblue neuen Herausforderungen zu stellen. Nach nur vier Monaten im kühlen Norden fühle ich mich schon pudelwohl. Hamburg ist schön. Das Wetter spitze. Lediglich am 11.11. war ich etwas wehmütig. Während in meiner Heimat feierlich und feuchtfröhlich die fünfte Jahreszeit eingeläutet wurde, waren die Hamburger der festen Überzeugung, es sei ein ganz normaler Sonntag. Daran müssen wir natürlich noch arbeiten!

Im deepblue Sonnensystem hat es mich in den Saturn verschlagen. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um Schokolade und Bier. Beides feine Sachen. Während die Schokolade lediglich den Weg in die Süßigkeiten Schublade finden muss, ist die Betreuung eines unserer Kunden – eine Brauereigruppe – deutlich spannender. Von Werbespots, Animationen und Tonaufnahmen bis hin zu Meetings  ist hier allerhand zu planen und zu organisieren. Ich bin gespannt, was hier in Zukunft noch auf mich wartet!

Ein paar Fragen an Wibke

1) Welche Aufgaben übernimmst du gerne?

T-Bell Tacos GIF by Taco Bell - Find & Share on GIPHY

2) Welches Emoji beschreibt dich am Besten, wenn du morgens in die Agentur kommst?
😴

3) Was hat dich überrascht als du bei deepblue angefangen hast?