24. Mai 2019

Wir begrüßen Sevilay!

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wie im Flug vergeht die Zeit bei deepblue und Schwups! sind schon sechs Monate für mich als Trainee im UX Design vergangen seit meinem Start im Dezember. Damals ins kalte Wasser gesprungen - vor Weihnachten musste in den Projekten noch Einiges erledigt werden und ich durfte mit großen Augen mein neues Arbeitsumfeld kennenlernen. Innerhalb der nächsten Monate arbeitete ich auf verschiedenen Projekten mit sehr unterschiedlichen konzeptionellen Aufgaben. Ich war positiv überrascht, wie frei und selbstständig man bei deepblue arbeitet. Der spannende Bereich des User Experience Designs ist sehr facettenreich und aktuell, schnell merke ich ‚hier lernt man nicht aus‘.

Nun aber mal ein paar Worte zu mir: Ich heiße Sevilay. Ausgesprochen nicht etwa Silvia, Solveig, Sevilla, Sybille oder Cecily (wie Amazons Alexa mich gerne nennt), sondern einfach Sevilay. Aus dem Türkischen übersetzt heißt es dann so viel wie „geliebter Mond“ (und trägt damit wie so viele Türkische Namen eine doch sehr romantische Bedeutung).

Im schönen Hamburg-Barmbek geschlüpft und aufgewachsen, zog es mich nach dem Abitur dann zu einem BWL-Studium in das muckelige Lüneburg, um für sieben Semester das gesellige Leben in einer 7er WG zu genießen. Inhaltlich habe ich mich in der BWL auf Marketing und E-Business fokussiert. Doch schlummerte in mir noch nicht ausgelebte Kreativität, die ich im Anschluss für mein zweites Studium im Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg anwenden durfte. Mit Schwerpunkt auf Brand- und Interaction Design konnte ich mich für drei Jahre in die kreative Konzeption stürzen. Neben dem Studieren habe ich viele unterschiedliche berufliche Tätigkeiten ausgeübt. Das Spektrum fängt bei Online Marketing im Berliner Startup an, über Foto-Assistenz im Food-Photography Studio, Kellnern in einer Pizzeria in Amsterdam, Grafikdesign für Produktverpackungen bis hin zum Basteln an Websites. Man merkt, Vielseitigkeit steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste und somit bin ich nun ganz glücklich, ins aufregende UX Design bei deepblue einzutauchen.

 

Ein paar Fragen an Sevilay:

1.) Beschreibe deinen Arbeitsalltag in max. 5 Stichworten

  • Guten-Morgen-Kaffee
  • Twerk-Life-Balance
  • Mittags-Tief-Kaffee
  • Meetings-Nascherei
  • Unterhaltungs-Kaffee

2.) Welches GIF benutzt du am häufigsten?

3.) Welcher ist der meist gesagte Satz in deinem Büro?

 

Sevilay - Trainee UX Design