27. April 2018

Wir begrüßen Nicole!

Nach dem Bachelor Studium der digitalen Medien an der Universität Bremen und einem halbjährigen Zwischenstopp im Communication Design in Bangkok zog es mich wieder Richtung Schietwetter. Diesmal nach Hamburg in die tiefblauen Hallen von deepblue networks AG.

An der Schnittstelle zwischen Planung, Gestaltung und Entwicklung fühlte ich mich schon während meines Studiums wohl, weshalb ich mich auch für das Traineeship im Technischen Projektmanagement entschied.

Seit drei Monaten treibe ich mich nun im Sonnensystem von deepblue rum. Von meinem Heimatplaneten dem Mars reise ich seit Neustem regelmäßig in den Neptun und darf an einem Projekt arbeiten, welches nicht unterschiedlicher zu meinem derzeitigen im Mars sein könnte.

Typisch deepblue networks AG: Freie Entfaltung in alle Himmelsrichtungen für jeden, der will!

Ich bin gespannt auf das was kommt und freue mich auf viele weitere neue und spannende Aufgaben.

Ein paar Fragen an Nicole:

1.) Was ist deine meist genutzte Software? Und was tust du damit?
- JIRA & Confluence.

Das Erste was ich morgens checke, neben meinen E-Mails natürlich, ist das Sprintboard auf JIRA und den neusten Stand in Confluence. JIRA ist eine Webanwendung, die uns als Werkzeug für agiles Projektmanagement dient. Hier definieren und priorisieren wir Aufgaben und weisen diese den Entwicklern, Designern und Konzeptern zu. In Confluence, ebenso eine Webanwendung, spezifizieren wir bis ins kleinste Detail alle Funktionalitäten und konzeptionellen Anforderungen unseres Software Produkts, hinterlegen Entwicklungsanalysen und beschreiben die Entwicklungsprozesse.

2.) Was würdest du machen, wenn du nicht arbeiten müsstest?
Bored Baby GIF - Find & Share on GIPHY
oder
Leonardo Dicaprio Beach GIF - Find & Share on GIPHY

3.) Welcher ist der meist gesagte Satz in deinem Team?
Karin Hanczewski Yes GIF by erpetem - Find & Share on GIPHY