30. Juli 2018

Wir begrüßen Julie!

Vor ca. zwei Jahren verließ ich mit dem Abitur in der Tasche Hamburg, um die Wärme und Weiten Australiens zu genießen. Der Verzicht auf Franzbrötchen und Schietwetter/Regentänze brachte mich jedoch schnell wieder in die Hansestadt, in der ich während eines Praktikums die Freude an der Medienbranche entdeckte. Mit diesem Ziel vor Augen landete ich glücklicherweise vor einem Jahr bei deepblue und studiere nun außerdem an der HSBA den passenden Studiengang Media Management.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio (…u.a. um den geliebten Vino auf den Balkonen der Stadt oder die zahlreichen Kochabende und Brunchorgien mit Freunden rechtfertigen zu können).  Ansonsten bringt mich meine Vespa treu von der Schanze zum Hafen und vielleicht auch irgendwann noch mal in den Süden Frankreichs, wo ich als  Halbfranzösin einen Teil meiner Schulzeit verbrachte. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf die kommenden Jahre mit super netten Kollegen, vielen neuen Erfahrungen und der ein oder anderen Tasse Kaffee!

Ein paar Fragen an Julie:

1.) Ist dein Job bei db-n so wie du ihn dir vorgestellt hast? Was ist anders als gedacht?
…. Besser als gedacht!! Zuerst war ich im Neptun und habe die tiefen des Projektmanagements kennengelernt. Natürlich wurde ich stets an die Hand genommen und die Profis haben mir alles gezeigt und beigebracht. Anders als gedacht war, wie schnell mir Verantwortung und Vertrauen übertragen wurde Damit hat es dann noch mehr Spaß gebracht an neuen Herausforderungen zu wachsen und zu lernen!

2.) Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?
Die Macht über die Zeit … - Stopp, Pause, Vorwärts, Rückwärts, Schnelldurchlauf, Slow-Motion - … zu haben! Damit könnte ich alles millionenfach genießen, erneut erleben, lieber nicht erleben, vermeiden und nochmal genau überdenken. 😉

Sub Pop Stop GIF by Sub Pop Records - Find & Share on GIPHY

3.) Was hast du besonderes bei deepblue gelernt?
Bei deepblue habe ich erstmals wirklich verstanden, gesehen und miterlebt was Teamwork bedeutet. Das alle an einem Strang ziehen müssen und man auch nur genau so tolle Ergebnisse erzielt. Die Vielfalt aller Persönlichkeiten bietet am Ende ein Paket, welches von vielen Perspektiven betrachtet, auseinandergenommen, analysiert und interpretiert wurde und genau das macht es dann erst besonders und einzigartig!

Well Isnt That Special Dana Carvey GIF by Saturday Night Live - Find & Share on GIPHY