19. Juli 2019

Wir begrüßen Helen!

In West Philadelphia born and raised
On a playground is where I spend most of my days…

… okay, fast. Ich bin Helen. Born and raised in einem kleinen Ort in Mittelhessen namens Grünberg. Eine Kleinstadt, die mir schon immer viel zu klein war. Das erste Mal das Weite gesucht habe ich mit 16. Ganz à la American Dream bin ich 2011 mit Sack und Pack für ein Jahr nach Lancaster, New York gezogen, um meinen High-School-Abschluss zu machen. Einmal Prom, Graduation-Cap-Schmeißen und viele, viele Football-Spiele später ging es dann wieder zurück auf den grünen Berg. Zeit fürs deutsche Abitur. Education ist ja schließlich key.

Lange hat es mich auf dem Land aber nicht gehalten. Mit dem Abschluss in der Hand bin ich als nächstes in Richtung Schwabenländle aufgebrochen. Dort gab es vier Jahre Online-Medien-Management-Studium an der HdM Stuttgart. Nebenher habe ich im Marketing gearbeitet und darüber geschrieben, wie Schlösser für Game of Thrones oder Schweinchen für PETA am PC kreiert werden. War ziemlich cool.

Nun zum Grande Finale.
Schon als ich meinen Eltern mit 6 Jahren meine erste potenzielle Bestseller-Novel über einen kleinen Delfin diktiert habe, war mir klar: Texten macht Spaß. Und so kam es, dass ich vor knapp einem Monat als Trainee Creative Copy & Concept Digital bei deepblue gelandet bin. Hier lebe ich meine Kreativität zwar nicht mehr mit Texten über Delfine aus (obwohl – you never know), aber Spaß macht es mir trotzdem. Jeder Tag hält hier eine neue Überraschung bereit und ich bin gespannt auf alles, was noch kommt.

Also ja, das bin ich. Helen. Fresh Princess of Grünberg. Nice to meet you.

Welchen Herausforderungen stellst du dich im Alltag?

Aww GIF - Find & Share on GIPHY

Was würde uns an dir überraschen?

Ich bin quasi auf Rennstrecken in ganz Europa aufgewachsen, weil mein Vater jahrelang Motorradrennen gefahren ist.

Wie sieht ein typischer Tag in deinem Job aus?

Multitasking GIF - Find & Share on GIPHY

 

Helen - Trainee Creative Copy & Concept Digital