8. Dezember 2017

Wir begrüßen Frida!

Moin Moin und Welcome back!

Aufgewachsen auf einem Reiterhof in einem kleinen Dorf in Norddeutschland ... Abitur gemacht … schon ging es raus aus dem Kaff in die weite Welt.

Totally Klischeehaft, aber totally bevor es Mainstream wurde, zog es mich nach New Zealand für ein bisschen Working und Traveling. Toilettenputzen, Bücher verkaufen, Treibholz sortieren und Barkeeping hielten mich einigermaßen über Wasser, reichten dann aber auch nach einem Jahr. Die große Liebe fürs Berge beklettern, schmierige Drum’n’Bass-Bars und dem neuseeländische Völkchen hält allerdings bis heute an.

Zuhause angekommen ging es gleich wieder so weit weg wie möglich. Berlin, London, New York? Quatsch! Baden-Württemberg? Noch nie gehört. 600km Entfernung? Allet klar!

Also verirrte ich mich „kurzweilig“ für mein Bachelorstudium in den Schwarzwald. Dort kann man bekanntlich neben dem guten badischen Wein auch ein bisschen Medien und Informationswesen studieren.

Mit dem Bachelor of Science (whaat!) in der Tasche zog es mich zielstrebig über die Elbe wieder in den Norden. Kühles Wetter, kühles Bier, kühle Menschen – ein Träumchen. Auch gibt es hier weder Sperrstunde noch seltsame Dialekte.

Für die ersten drei Monate unterstützte ich deepblue als Praktikantin in der Beratung. Das war allen dann doch ein bisschen zu kurz und ich wechselte fließend ins Traineeship. Unter anderem lag das an den Projekten, welche ich mitbetreuen durfte, aber auch an dem Team, welches mich aufgenommen hat.

Cheers – auf die weitere Zeit!

Ein paar Fragen an Frida:

1.) Wie sieht die optimale Arbeitsumgebung für dich aus?

Ron Swanson Spinning GIF - Find & Share on GIPHY

2.) Was würde uns an dir überraschen?
Parks And Recreation GIF - Find & Share on GIPHY

3.) Was schätzt du an deepblue und deinen Arbeitskollegen?
Auf:
Post Morning GIF - Find & Share on GIPHY
folgt:
Black Books Friends GIF - Find & Share on GIPHY