3. Februar 2020

Neues Jahr, Neue Vorsätze #MorePunch

Zum ersten Mal fand bei uns in den tiefblauen Hallen ein Townhall Meeting“ statt. Hier kommt die gesamte Agentur zusammen, um sich zu erkundigen, was in diesem Monat sowohl Agenturintern, als auch Extern so geschehen ist. Um es genauer zu beschreiben, werden hierbei von unseren CEO’s Informationen geteilt und Ankündigungen gemacht, um die interne Unternehmenskommunikation und das WIR-Gefühl zu stärken. Die Jahresberichterstattung zur wirtschaftlichen Lage und Personalentscheidungen sind Beispiele für Themen, die hier angesprochen werden.

Hierzu luden unsere beiden CEO’s Florian und Olli die gesamte Agentur ein, um mit uns zunächst einen Rückblick auf das letzte Jahr zu werfen, mit allen Highlights, um danach mit positiven Prognosen und Neukundenzuwachs in das Jahr 2020 einzutauchen, um somit ebenfalls einige ambitionierte Ziele und Zahlen vorzustellen.

Auch können hier interessante Projekte vor versammelter Mannschaft vorgestellt werden, die mittlerweile Teil des Agenturalltags sind, allerdings nicht die Bekanntheit und die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen eigentlich zustände. Häufig liegt dies daran, dass viele von den Projekten noch nicht allen nähergebracht wurden, was nun durch das Townhall-Meeting geändert werden soll. Ein Beispiel hierfür ist unsere neu eingeführte Nachhaltigkeits Taskforce, wo es um das nachhaltigere Agenturleben geht.

Ein weiteres Projekt, ist unsere Social Mediakanal auf TikTok. TikTok bietet uns und anderen Unternehmen eine Plattform, auf der lustige Videos aus dem Arbeitsalltag veröffentlicht werden können, um vor allem die jüngeren Zielgruppen zu aktvieren und Reichweite zu generieren, damit eine neue Art des Recruitings entstehen kann. Die Menschen, die in solchen Projekte Herz und Blut reinstecken, können hier ihr Projekt vor allen Mitarbeitern vorstellen, damit auch wirklich jeder darüber Bescheid weiß.

Nach der einstündigen Veranstaltung sind alle eingeladen, beim ebenfalls neu etablierten “Thirsty Thursday“ einen Drink in unserer Agentureigenen Bar zu genießen und vielleicht noch einmal die Themen vom Townhall-Meeting zu diskutieren oder einfach so zum unterhalten.

Conrad - Azubi Beratung