16. Februar 2018

Die deepblue Talents

Talents, Talents – immer ist die Rede von Talents. Aber wer sind DIE eigentlich und was genau machen DIE? Wir klären auf: Die Talents sind alle Newcomer bei deepblue wie Trainees, Duale Studenten, Auszubildende – und nicht zu vergessen Praktikanten und Werkstudenten.

Neben unserer täglichen Arbeit, die von Talent zu Talent höchst unterschiedlich ist (von Kreation über Kundenberatung bis hin zu Konzeption oder Development), sind wir in der Agentur darüber hinaus gemeinschaftlich für diverse Aufgaben verantwortlich:

  • Talentsblog: Eines der wichtigsten Aufgaben ist das Schreiben der Artikel und Knipsen der Fotos für unseren ganz eigenen Talentsblog. Da fühlt man sich manchmal schon wie ein Journalist – ok zugegebenermaßen sind wir noch nicht ganz so cool, aber nah dran! Mithilfe des Talentsblogs wollen wir anderen einen Einblick in das Talents-Leben bei deepblue geben. Pluspunkt: Man darf sich frei austoben, unabhängig von Kundenwünschen!
  • Empfangsvertretung: Once in a while dürfen wir tatkräftig am Empfang aushelfen – dem Herzen der Agentur. Wir buchen Reisen für die Mitarbeiter, bereiten Konferenzräume für Kundenmeetings vor und nehmen Anrufe entgegen. Aber kein Grund zur Sorge: Nach kurzer Zeit läuft alles wie von Zauberhand und macht sogar sehr viel Spaß. Aber auch bei Kummer und Sorgen jeglicher Art sind die Front Office Ladies und Gentlemen die erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter. Pluspunkt: So lernt man schnell viele Mitarbeiter kennen!
  • Brotzeitvorbereitung: Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, gibt es die berühmt-berüchtigte deepblue Brotzeit. JEDEN Dienstag kommen alle Mitarbeiter zusammen und verspeisen die Köstlichkeiten. Beim Anrichten der Käse- und Wurstplatten ist unserer Kreativität keine Grenze gesetzt. Und damit bei der Raubtierfütterung keine Langeweile aufkommt, werden gelegentlich auch besondere Leckerbissen wie Hot Dogs, Fischstäbchen oder Wraps aufgetischt. Pluspunkt: Wir dürfen immer zuerst zugreifen!
  • Sternenkicker-Turnier: Alle Jahre wieder veranstaltet deepblue das Benefiz-Fußballturnier „Sternenkicker“ und sammelt Spenden für das Kinderhospiz Sternenbrücke – ein Herzensprojekt! Die ganze Agentur steht hinter dieser besonderen Aktion. Hauptsächlich aber sind wir Talents mit der Organisation und Durchführung der Veranstaltung betraut. Von der Gestaltung der Plakate, dem Sammeln der Tombola-Preise bis hin zum Backen von haufenweise Kuchen und Muffins – für jeden gibt es etwas zu tun. Und egal ob Schietwetter oder Sonnenschein: das Event findet statt – denn alles was zählt, ist der gute Zweck! Pluspunkt: Alle Talents sind für das Event freigestellt, sodass wir alle dabei sein können!

DIE Talents werden von Anfang an in das Agenturleben eingebunden und übernehmen Verantwortung. Als Talent bei deepblue fühlst du dich gefragt und zugehörig – überzeug‘ dich selbst!