9. Juni 2017

Das große TeamEscape

Der Jupiter ist das kleinste Team bei deepblue. Dabei ist er mit 143 000 Kilometern Durchmesser der größte Planet im Sonnensystem. Aber egal. Viel wichtiger: Richtig groß war das Teamevent trotzdem!

Gestärkt mit frischen Waffeln, Bier und Prickelbrause starteten wir mit etwas Rätselraten. Welcher Kollege hat Angst vor Luftballons? Wer wollte eigentlich Meeresbiologe werden? Wir sehen uns zwar 5 Tage die Woche im Büro, konnten uns so aber nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Danach ging’s im Escape Room in St. Georg weiter: Je 6 Leute in einem verschlossenen Raum mit jeder Menge Rätsel, Codes und Hinweisen. Nur 60 Minuten Zeit, um zu entkommen. Für den Jupiter kein Problem! Alle drei Gruppen schafften es mit Teamwork, Kreativität und Improvisation, sich rechtzeitig zu befreien.

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden – mit Burgern, Fritten und exotischen Cocktails. Ein Hoch auf uns: Jupiter, das kleinste Team mit dem größten Spaßfaktor!