Deepblue-Mitgründer Helmut Koch verabschiedet sich in den Ruhestand

Hamburg, 13.12.2022

Zum Jahreswechsel scheidet Helmut Koch aus dem Vorstand von deepblue networks aus. Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Florian Liebold, Chief Executive Officer, und Oliver Drost, Chief Creative Officer, führen die Agentur weiter.

Helmut Koch hatte deepblue networks 2001 zusammen mit Klaus-Stephan Wendt, Oliver Czok und Arne Zimmermann gegründet (alle schon vor Jahren ausgeschieden). Von Beginn an war die „Integrierte Kommunikation“ das zentrale Versprechen der Agentur und somit auch das digitale Gen in der DNA der Agentur angelegt.

Florian Liebold und Oliver Drost wollen die Ausrichtung der Agentur zukünftig noch weiter auf digitales Business in Kombination mit kreativer Markenarbeit ausbauen und sind dankbar für die visionäre Ausrichtung der Gründungsväter. „Von der Fähigkeit Marken- und Digital-Knowhow unter einem Dach anzubieten, profitieren wir seit je her. Sie hat uns immer vom Wettbewerb differenziert und wird auch in Zukunft unser Treiber sein.“, sagt CEO Florian Liebold.

Frank-Michael Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender von deepblue networks und CEO der Scholz & Friends Family: „Wir danken Helmut Koch für seine Lebensleistung, die er für unsere Gruppe erst als Geschäftsführer von Scholz & Friends und dann als Gründer und führender Kopf von deepblue networks über mehr als zwei Jahrzehnte erbracht hat. Ich wünsche Helmut von Herzen alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt und freue mich auf die nächste Stufe der erfolgreichen Entwicklung von deepblue networks unter der Führung von Florian Liebold und Oliver Drost.“

Koch begann seine Karriere Mitte der 80er bei GGK in Paris, in den 90ern war er bei Scholz & Friends unter anderem für Marken wie BMW, Omega /SMH und für den Zigarettenhersteller Reemtsma (West & Davidoff) als Kreativdirektor und Geschäftsführer verantwortlich.

Weitere Mitteilungen