14. Juni 2021

DMK: Der erste integrierte Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für die Ohren

Wie entwickelt man einen emotionalen Geschäftsbericht, wenn Shootings und Filmdrehs wegen Corona nicht stattfinden können? Wir nehmen Storytelling wörtlich und erzählen die Geschichten der DMK Group und ihrer Mitarbeiter*innen in innovativen Audioformaten, in einem packenden Hörbuch und mit einem Mikrofon auf Reisen durch Deutschland. Der digitale Geschäftsbericht der DMK mit dem Titel "Gemeinsam macht Geschichte"  ist der erste Annual Report überhaupt, der in dieser Form auch bei Spotify erscheint.

Geschäftsberichte haben noch immer den Ruf, so langweilig und komplex zu sein, dass sich nur echte Finanzexpert*innen oder Investor*innen an sie herantrauen. Das ist schade, denn in keinem anderen Medium werden die Informationen eines Unternehmens so stark gebündelt und fundiert aufbereitet wie hier. Wir wollten den Geschäftsbericht evolutionieren und erreichen, dass sich alle Interessierten und vor allem Endverbraucher*innen mit den Geschichten und Zahlen des Geschäftsjahrs 2020 der DMK Group beschäftigen. Entstanden sind Formate, die ab sofort auf der Website, auf Spotify sowie auf YouTube zu hören und lesen sind.

Zur Website: dmk.de/2020

Patrick Dörr, 040 - 28 40 88-0, Patrick.Doerr@db-n.com