26. Juli 2016

Straight from St. Pauli: deepblue startet neue Kampagne für BERGAMONT

Vor über 20 Jahren wurde Fahrradhersteller BERGAMONT in St. Pauli gegründet. Mittlerweile zählt man zu den erfolgreichsten deutschen Fahrradmarken und ist im Hamburger Kultviertel stark verwurzelt. Um das eigene Profil zu schärfen, rückt die besondere Herkunft und Haltung des Unternehmens jetzt in den Fokus der neuen Markenkampagne. Entwickelt wurde diese von der Hamburger Kreativ-Agentur deepblue, die sich den BERGAMONT-Etat Anfang 2016 durch einen Pitch gesichert hatte.

Passend zum neuen Claim „Straight from St. Pauli“ wurde direkt vor Ort geshootet – ob vor der berühmten Astrastube, am Fischmarkt oder auf der Schanze inklusive Wasserwerfer. Dabei entstanden zwölf Motive (jeweils sechs Image- und Produktmotive), die ab sofort in der On- und Offline-Markenkommunikation wie z. B. in Fachmagazinen, auf Online-Plattformen oder Messen zum Einsatz kommen. Für die zweite Jahreshälfte 2016 ist zudem der Relaunch der BERGAMONT-Website geplant.

Oliver Reichwald, Kreativdirektor bei deepblue: „Wer sich im hart umkämpften Fahrradmarkt durchsetzen will, muss klare Kante zeigen. Mit der neuen Kampagne positioniert sich BERGAMONT deshalb klar: Wir machen Bikes für alle, aber nicht für jeden.“